Alles wächst..

..und zwar in den Himmel. Meine Stapel an Büchern und Wolle nämlich.

Und dazu vorab: heute wird es länge!! Ich poste euch was ich zum Geburtstag bekommen habe, was an Buchpost kam, welche Wolle angekommen ist und was ich mir sonst noch dazu gekauft habe.
Letzten Dienstag gab es neuen Bücherzuwachs fürs Regal, also erstmal natürlich für den SuB. Bei LenaBos Blog konnte ich in ihrer Tauschecke die ersten beiden Bände von Vladimir Tod erstehen. Die hab ich schon lange auf meiner Wunschliste und für diesen unschlagbaren Preis konnte ich trotz Buchkaufverbotes nicht widerstehen. Zudem hatte ich ja Geburtstag und bekam auch hier so ein oder zwei Bücher. Und ja, ich hab es momentan mit Jugendliteratur, die finde ich zeitweise extrem entspannend.
Kennt ihr das eigentlich auch, wenn man theoretisch sechs Arme bräuchte und der Tag mindestens noch 12 Stunden mehr Zeit, damit man alles erledigen kann?! Ich muss mehr lesen, mehr stricken, mehr basteln, mehr bloggen und doch schaffe ich irgendwie immer nur einen Teil.. 😦

Vladimir Tod 1+2 (beide erkauft)
» Vladimir Tod hat Blut geleckt «
ab 12, Erstmals erschienen 2011, 2. Auflage 2011
208 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-7855-7027-2
7,95 € (D)
» Vladimir Tod beisst sich durch «
ab 12, 1. Auflage 2011
304 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-7855-7362-4
9,95 € (D)

Shadow Falls Camp 01-Geboren um Mitternacht Band 1 (geschenkt)
C.C. Hunter
512 Seiten, Klappenbroschur
Preis €14,99
ISBN: 978-3-8414-2127-2

Aus der Dunkelkammer des Bösen (geschenkt)
Mark Benecke, Lydia Benecke
EUR 14,99 Bastei Lübbe
Hardcover, 432 Seiten
Ersterscheinung: 11.11.2011
ISBN: 978-3-7857-6046-8
Dazu habe ich von meiner Tante quasi passend eine Karte für den Infotainmentabend(so ne „Art“ Lesung seiner Fälle) von Mark Benecke bekommen. Termin ist der 12.11. und ich freue mich schon waaaahnsinnig. Auf jeden Fall Buch zum signieren und Geld zum Buchkauf einpacken.


Zwei Bücher übers stricken habe ich zum Geburtstag bekommen. In Magisch-Mystisch sind ein paar witzige Sachen und beim Stricken mit Perlen freue ich mich jetzt schon auf den ersten Schal mit ein paar eingearbeiteten Perlen. Danke an meine besten Freundinnen*g*
Dazu gab es übrigens auch noch gaaanz gaanz tolle Wolle von Yvonne Ginsterblum dazu, mit Seide. *sabber* Und noch zwei Nadelspiele aus Alu von Lana Grossa.

Diesen schicken Filzkorb habe ich mir selbst ausgesucht und von Superschatz geschenkt bekommen zum Burzeltag. Superschatz hat allerdings überhaupt nicht verstanden wofür ich so nen Ding brauche.
Schatz, also mal ehrlich. Das doch klar!! Den brauche ich für meine WIPs ^^
Für alle die jetzt genauso Fragezeichen in den Augen haben wie mein Schatz: WorkInProgress heißt das, kommt aus dem amerikanischen und steht schlicht für Strickprojekte an denen momentan gearbeitet wird. Und da ich zur Zeit an 4 Sachen arbeite und den Kram nicht überall rumliegen haben möchte, dachte ich genau die brauche ich. Auf dem Bild kann man ja auch sehen, darin liegen meine auf der Dänemarkrückfahrt begonnenen Snowflake-6fach-Socken mit Schachbrettmuster.

Da hinein kommen noch meine eben geribbelte Wurmmütze, mein begonnener Herrenpulli und vielleicht auch der Loop, wenn er nicht an meinem Bett liegt. Nur der Ginsterblümchenschal kommt da nicht rein. Ich mag ihn nicht verdrehen, weil mir da am Knäuel der Faden gerissen ist und ich das nicht auseinander friemeln mag..nunja..weiter gehts 😉


Lost Land-Die Erste Nacht (gekauft)
Jonathan Maberry
Aus der Reihe: Lost Land
Gebunden mit Schutzumschlag
528 Seiten, Preis: 16,95 €
Ab 13 Jahren, erschienen: 24.09.2012
ISBN: 978-3-522-20151-3

Schon seit einiger Zeit sind Superschatz und ich uns darüber einig, dass wir StarWars toll finden.  Er ist damit aufgewachsen, ich habe es etwas später kennengelernt. Wir haben beide das Online-Rollenspiel gespielt und jetzt dachten wir uns könnten wir doch den in Essen noch recht neuen Lego-Laden dazu missbrauchen uns an Lego StarWars-Kram zu bereichern. *g*
Gedacht, getan. Momentan haben wir erst ein etwas größeres Teil, den Tie-Fighter. Aber schon drei dieser kleinen, lustigen Kugeln. Die Rechte habe ich von meiner Cousine so als kleines Gimmick zum Geburtstag bekommen, die Linke habe ich gerade eben bei Lidl erstanden. War so preisgünstig. Als nächstes kaufe ich auf jeden Fall den kleinen Deathstar, der muss einfach sein!!

Schließlich erreichte mich noch eben mit der Post diese zwei kleinen, süßen Knäuel Wolle aus Anja‘ Farbtopf. Links ist eine weiche Merino-Schalwolle die sich SeptemBär nennt und rechts eine suuuperschön, robuste SoWo.
Letzten Samstag kam auch meine heiß ersehnte Lieferung von Yvonne. Auf dem Bild könnt ihr zwei Filigranstränge sehen (Waldgeister und Stiefmütterchen) und oben rechts eine 4fach SoWo mit dem so treffenden Titel „Marsmännchen“. Ganz tolle Farben. Ich freue mich schon aufs wickeln und stricken.

Allerdings musste ich mir genau wie bei den Büchern ein Kaufstop erteilen, denn sonst komme ich wirklich nicht hinterher. Stimmt schon, man kann nie genug haben und es gibt immer wieder Anderes. Neue Farben, neue Bücher, neue Geschichten, neue Qualitäten. Aber was bringt es, wenn diese schönen Sachen nur in meinem Regal vollstauben oder in der Kiste hübsch aussehen. Ergo: keine Wolle! keine Bücher! bis..mmh..nunja..bis ich mein Regal hinter meinem SuB wieder sehen kann und die Deckel der Wollkisten nicht mehr nach oben drücken.. ^^# Joah, soviel erstmal dazu..ich glaube, sonst hatte ich erstmal nichts bekommen das ich euch noch zeigen könnte. So Kleinkram halt. Schoki und sowas.

❤ Aki

PS: mich hat übrigens die Formatierung dieses Artikels in den Waaaahnsinn getrieben.. -.- ständig verschiebt sich irgendwas und nee.. zwei Stunden für Fotos schnell zuschneiden und Artikel schreiben und Links einbinden. Booah nee..braucht ihr auch so lange? (falls hier unten überhaupt wer ankommt^^)

8 Antworten zu “Alles wächst..

  1. Keine Angst, für längere Artikel brauche ich auch viel, viel Zeit! 😀 Für den Halloween-Artikel mit dem Video waren es auch 2 Stunden.

    • na puuh..Gott sei Dank..^^ ich komm mir immer so lahm vor. Auf zB besonders Buchblogs kommen ständig Rezis und Buchpost und kA was noch alles..und ich bin froh, wenn ich nach diesem ganzen Urlaubschaos und der zwei Wochen Krankheitsphase, meinen Einstellungstests und Geburtstag und weiß-der-Geier-was-noch überhaupt Zeit habe^^#

      • Achwas, dauert bei anderen Blog’s mindestens genauso lange. Die einen lassen sich Zeit, die anderen verändern alles 500x die wieder anderen geben sich mühe beim Formatieren etc. Dauert alles.

  2. Das mit der Wolle kenne ich ^^ Hab gerade angefangen zu häkeln, und kaufe ständig neue Farben, besonders zum Filzen. Dabei habe ich gerade vor ein paar Monaten enorm viele Perlen und Zubehör zum Schmuckmachen gekauft… aber es gibt immer noch schönere Farben, noch tollere Bücher, weitere tolle Projekte…
    Viel Erfolg beim Kaufstopp ^^

    • Herrlich das es einem nicht alleine so geht^^
      ich hab mir aber echt nen absolutes KAufverbot erteilt..geht echt gar nciht mehr hier..das erste Mal, dass ich keinen Platz mehr für die neuen Sachen habe..also..abarbeiten und weglesen 😉

  3. Jap, ich brauche auch immer so lange. Wunderschöne Wolle, mal ganz nebenbei. Die sieht echt super klasse und weich aus *auch will* 😀

Kommentar verfassen

