[aktion] Gemeinsam Lesen #9

Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ von Asaviel. Genauere Infos zu der Aktion findet ihr unter dem Link!!

Asaviel sagt:
Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! Beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!Weitere Fragen?
Schaut hier !

 

IMG_32461. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich fange heute mit „Solange am Himmel Sterne stehen“ an und bin dementsprechend auf Seite 9.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Die Straße vor dem Bäckereifenster liegt still und schweigend da, und in einer halben Stunde genau vor dem Sonnenaufgang, während ein leichter Schimmer Morgenröte am Horizont sichtbar wird, könnte ich fast glauben, der einzige Mensch auf der Welt zu sein.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, denn ich habe ein bischen die Leserunde zum Buch auf LB verfolgt und dort waren viele wirklich begeistert. Mich interessiert auch wie sehr das Buch auf das Thema Alzheimer eingeht und ob mich das mehr berühren wird als ich bis jetzt ahne. Ich lasse mich einfach überraschen.

4. Nenne einen alternativen Titel für dein Buch? Dein aktuelles Buch soll neu aufgelegt werden und es soll einen neuen Titel geben. Du darfst nun einen Vorschlag machen, wie dein aktueller Lesestoff ab sofort heißen soll. (Wenn es dir leichter fällt, darfst du auch einen neuen Titel für das letzte Buch, das du bereits fertig gelesen hast, einen Titel suchen.)
Ok, ich hab mich wirklich bemüht, aber zu diesem Buch weiß ich eben noch zuwenig. Obwohl ich an einen Satz aus einem andern Buch denken musste, der vielleicht passt(also solange man eben nur Inhaltsangabe und bissel Rezis kennt):
„Vom Abend des Vergessens“

Signature

Kommentar verfassen

