Septemberlesemarathon – Gesamtwoche

Es geht looos. Wie bereits hier erwähnt startet der Lesemarathon bei ninespo diese Woche. Wir lesen vom 16.09.2013 um 00:00 Uhr bis zum 23.09.2013 um 23:59 Uhr.
Ich bin gespannt wie viel ich tatsächlich lesen werde, denn mein Arbeitsweg und das Zeug was ich momentan immer mitschleppe laden nicht gerade zum Lesen ein^^#
Den Beitrag hier lasse ich die Woche oben stehen und werde meine Tagesupdates unten anhängen. Unter diesem Post findet ihr dann immer die aktuellen Posts der Woche.
Ich lese erstmal Adorkable – Sarra Manning, dass ich mir frisch aus der Bücherei ausgeliehen habe; also am Freitag.

  • Ab 14 Jahren / 464 Seiten
  • 21 cm x 14,6 cm
  • 14,99 € [D], 15,50 € [A], CHF 21,90
  • inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
  • ISBN: 978-3-7607-8958-3
    Erschienen am 10.01.2013

Dazu habe ich noch das Wanderbuch Switched – Amanda Hocking (hier komme ich momentan aber nur langsam vorran, weil es in englisch ist und mein erstes seit Jahren..)

  • Sprache: Englisch
  • ISBN-13: 9781447205692
  • Bestell-Nr.: 9672588
  • Umfang: 334 Seiten
  • Gewicht: 250 g
  • Maße: 199 x 131 mm
  • Stärke: 22 mm
  • Erscheinungstermin: 30.12.2011

Tag 1:

Bei ninespo ging es heute um Mitternacht bereits los. Da lag ich doch tatsächlich schon im Bett^^ Aber ich hab vorher schon ein paar Seiten von Adorkable gelesen. Bisher nur Anfangsgeplänkel und wechselnde Ich-Erzählperspektiven..find ich ja immer etwas sehr anstrengend. Na mal abwarten.
20:15 Uhr ich war den ganzen Tag in der Schule und danach gab es etwas Ärger bei den versuchen von Tochterkind sich mit Nachbarn anzufreunden.
Gelesen habe ich nicht weiter und gleich gucke ich „Arrow“ und TBBT, dabei wird gestrickt. Morgen dann lesen.

Tag 3:

Bisher konnte ich nicht wirklich lesen, aber ich gehe jetzt ins Bett und lese dort an „Adorkable“ noch bissel weiter.
Die fragen zum Marathon beantworte ich morgen früh vor der Schule. 😉

Tag 4:

Tjoah, soviel zu meinem Plan gestern Aben noch viel zu lesen. Da mir im Bett bei 17°C einfach irgendwann soooo kalt war..hab ich gerade mal 51 Seiten lesen können. Ich gehe davon aus, dass ich morgen mehr lese.
Das Buch was ich mir ausgeliehen hatte ist aber auch einfach zu dick um es mit zur Arbeit zu schleppen..vielleicht steige ich demnächst doch auf den Kobo um..oder nur noch auf dünne Bücher für den Arbeitsweg. *g*
Jetzt noch zu den Fragen der Tage:
Tag 2: Würdet ihr in eurem aktuellen Buch etwas ändern wollen, zum Beispiel eine Charaktereingenschaft oder vielleicht gleich einen neuen einfügen, eine Fähigkeit?
Also ich bin ja noch nicht soweit, aber momentan weiß ich noch gar nicht genau was ich von Jeane halten soll. Irgendwie ist sie komisch und so richtig verstehen kann ich sie noch nicht.
Tag 4: Mit welchem Charakter eurer bisher gelesenen Bücher, konntet ihr euch am meisten identifizieren?
Am meisten konnte ich mich bisher mit Abby aus „Beautiful Disaster“ identifizieren. Die Liebe die sie mit Travis erfährt ist eine der wenigen als absolut erschriebenen Lieben, die genauso zerstörerisch sein können wie sie glücklich machen. Das erleben aber nicht so viele Menschen, weswegen viele diese Art Liebe als „übertrieben“ oder unlogisch wahrnehmen. Ich fand das Buch einfach toll.

Tag 5:

Wie immer wenn ich mir etwas vornehme komme ich zu nix. Lesen ist irgendwie nicht drin. Gestern noch 50 Seiten gelesen..aber ich komm einfach nicht ins Buch rein. Heute haben wir nen Zockerabend gemacht; einfach mal nicht nachdenken müssen ist auch mal herrlich. Vielleicht komme ich morgen ja noch ein bissel zum Lesen. Momentan bin ich irgendwie enttäuscht von mir. :/
Dafür beantworte ich mal die Frage:
Welches war das letzte Buch, das dich so richtig gefesselt hat und dich dazu brachte, es in einem Rutsch durchzulesen? Das letzte Buch waren die drei Breeds-Teile. Die habe ich mal eben in einem weggezogen, die lesen sich aber auch wirklich einfach gut. Und dann war da im Juni noch Silber an das ich mich erinnere in einem Rutsch gelesen zu haben.

Fazit:

Wie immer..kaum möchte ich mal mehr lesen kommte mir dauernd was dazwischen. Und wenn es Tochterkind ist, die dann bis abends um halb zehn hier rumturnt..und wenn man gerade selbst um halb elf ins Bett geht hat man vor lauter Aufregung dann auch keine Lust mehr oder den Kopf sich auf ein Buch zu konzentrieren.
Besonders, wenn man dann auch noch die Protagonistin nicht ausstehen kann. Ich finde sie stockeingebildet und überheblich! Jawoll!! (Muss mir mal andere Rezis dazu durchlesen.)
Tatsächlich gelesen habe ich so um die 150 Seiten. Traurig..ich weiß, ich weiß..dafür brauch ich nichtmal bei nem Marathon mitzumachen, aber geplant hatte ich wirklich was anderes.
Ok, gestern wollte ich einfach nur noch Serien gucken und bissel meine Kuschelsocken stricken(wenn ich jetzt noch die Spitze hinbekomme hat sich das auch gelohnt..also für den einen Fuß^^).
Nächste Woche werde ich auf LB nochmal versuchen mitzumachen bei einem Marathon. Aber da ist das Kind auch ab Donnerstag bei Opa in Essen. Vielleicht komme ich dann endlich mal zu irgendwas. Besonders, da sich die Wanderbücher und Rezibücher demnächst bei mir knubbeln dürften.. :/ War ja klar..

4 Antworten zu “Septemberlesemarathon – Gesamtwoche

  1. So viel habe ich ja um Mitternacht auch nicht gelesen *hust* 😀 Da bin ich mal auf deine Meinungen zu den Büchern gespannt. Viel Spaß ^^

  2. Oh, noch jemand der Arrow geschaut hat, wie fandest du den Start? Ich muss sagen das ich schon beim Trailer dachte immer werden die reichen Verwöhnten Jungs aufeinmal handzahm, aber egal ich mag Superhelden 🙂

    • Ja..hätte auf ein bissel mehr kA irgendwas gehofft^^
      Vielleicht kommt’s ja noch.vfand eh für nen Serienstart ungewöhnlich, das nur eine kurze folge kam..

      • Ja, ich auch sonst kommen immer zwei damit man reinkommt und alle kennenlernt. Das die erste Folge gleich abgeschlossen ist sehr komisch. Ich werde es auch mal weiterverfolgen 🙂

Kommentar verfassen

