TTT #125


Der TopTenThursday wird gehostet von Alice die ihr über die Grafik erreichen könnt.

Ok, weil ich letzte Woche bei S schon gesehen hatte, dass ich bei Sch was habe muss ich hier nicht wieder eine leere Seite zeigen. Aber voll wird es heute auch nicht. Momentan hab ich auch echt wenig Zeit fürs bloggen; Vertrag unterschreiben, Kitaabschied, Kind anmelden und abmelden. Hundsitten. Boooah..nee danke, ich bin froh, wenn ich meine zwei noch ausstehenden Rezis geschrieben habe und mich dann ganz entspannt mit der Leserunde auf LB vergnügen kann.

10 Bücher deren Titel mit einem Sch beginnen (Der, Die Das zählt nicht)

TTT_124

Heute bunt gemischtes an Bücherauswahl. Gelesen habe ich davon ausser Schoßgebete alles. Die drei Bücher links vom Schwerttänzer-Zyklus sind auch schon etwas viel älter, stammen noch aus meiner Jugendzeit der Fantasyphase, aber gute Bücher. Mit dem Schimmelreiter habe ich für einen Vorlesewettbewerb in der fünften Klasse geübt, danach musste ich das Buch einfach kaufen^^

Das Thema für Donnerstag, den 25.07.2013
10 Bücher deren Titel mit einem St beginnen (Der, Die Das zählt nicht)

Signature

6 Antworten zu “TTT #125

  1. Den Schimmelreiter habe ich ebenfalls in der Schule gelesen, müsst ich mir vielleicht wieder besorgen da ich dieses Buch toll finde – vielleicht trügen aber auch nur meine Erinnerungen das Bild etwas 🙂

    Sonst kenne ich keins, aber Scherbenmond sieht interessant aus 🙂

    Bin mal gespannt was nächste Woche zu sehen ist 😉

    Liebe Grüße
    Susi

  2. ‚Scherbenmond‘ interessiert mich schon länger, ‚Schneemann‘ hatte ich mal angelesen, aber es nie gekauft.
    Schöne Sammlung 😀

    Alles Liebe, Chimiko

    • Scherbenmond hat mich interessiert, weil ich Splitterherz einfach so verschlungen habe. Dornenkuss ich mir dann zufällig bei der Mayerschen als Mängelex begegnet und jetzt warte ich nurnoch, dass ich Splitterherz zurückbekomme, damit ich alle drei zusammen lesen kann(nicht das ich sonst nix hätte^^)

  3. Hey Aki,
    ich habe auch alle drei Bücher von Bettina Belitz Hardcover im Regal stehen und es ist echt schon peinlich das ich die Reihe noch nicht gelesen habe, aber zum Glück geht es dir da gleich.
    Wir waren ja schon ewig nicht mehr richtig im Urlaub (also mit dem Flieger, denn das ist für mich Urlaub in den Flieger und weg 😉 )
    Aber umziehen ist doch auch toll, ja ok alles ein und auspacken aber wenn man dann fertig ist freut man sich doch über das neue Heim das ist doch auch was 😉

    LG Alice

  4. Hallo Aki,

    Den Schimmelreiter habe ich vor Urzeiten mal in der Schule lesen müssen – der war aber glaube ich damals klein, schmal und gelb 🙂
    Scherbenmond habe ich ebenfalls auf meinem Sofa liegen, hat mir auch gut gefallen. Wobei ich sagen muss, dass ich Dornenkuss (den Nachfolger) abgebrochen habe und immer noch nicht zu Ende gelesen habe. Splitterherz hat mir am besten gefallen 🙂

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  5. Schwertschwester habe ich glaube ich auch mal gelesen.
    Ich liebe diese Bücher von Marion Zimmer Bradley.
    Scherbenmond würde mich auch reizen.
    LG Aletheia

Kommentar verfassen

