TTT #116


Der TopTenThursday wird gehostet von Alice die ihr über die Grafik erreichen könnt.

So, ich bin gerade unterwegs nach Düsseldorf, also heute an der Stelle mal ein vorgeschriebener Post zum TTT. K fand ich jetzt nicht schwer, wie J letzte Woche, aber das ist ja Regalabhängig. 😉 Dieses Mal gibts auch nicht nur Vampire^^ Meine K-Sammlung ist so bunt gemischt wie bisher kein Buchstabe zuvor. Bin gespannt ob ich noch sowas bekommen werde. Nur das Foto ist dank komischen Lichts relativ bescheiden, aber naja..man kann es einigermaßen erkennen.

10 Bücher deren Titel mit einem K beginnen (Der, Die Das zählt nicht)

TTT_116Nicholas Evans – Im Kreis des Wolfs(Ihr erinnert euch an „Der Pferdeflüsterer“? das war sein zweites Buch, sehr toll geschrieben)
Kirschblütenzweig – eine Unescosammlung bestimmter Bücher in Neuherausgabe oder sowas, von 1965, dies hier ist eine Sammlung japanischer Liebesgeschichten aus tausend Jahren(das Buch hab ich mal im Urlaub bei einem Scheunenflohmarkt entdeckt)
Laura Joh Rowland – Der Kirschblütenmord (Sano Ichiros erster Kriminalfall, ich liebe diese Reihe)
Kathy Reichs – Knochenarbeit (Temp Brennan*hachja* ich liebe die TV-Serie irgendwie und musste mal ein Buch anfangen, liegt aber noch auf dem SuB)
Dora Heldt – Kein Wort zu Papa (nachdem ich Urlaub mit Papa so toll fand, hab ich mir die restlichen Bücher von meiner Tante geliehen, subt aber noch)
Jeaniene Frost – Kuss der Nacht (Cat&Bones*yeeah* die beiden sind klasse, Frost schreibt auch super..kA warum ich nicht alle Teile habe)
Anne Rice – Die Königin der Verdammten (ein Klassiker und mag ich lieber als den Interviewkram, bei P kommt mein Liebling von ihr)
Lara Adrian – Kiss of Midnight (dies ist so eine keineAhnungwasgenau-Ausgabe, ich habs vergessen, das Buch hab ich samt Widmung mal gewonnen, ich habs nicht gelesen aus Angst es zu verknicken^^ aber ich kenns ja auf deutsch)
Simon Beckett – Kalte Asche (kann mich nicht erinnern es gelesen zu haben, muss ich aber angeblich, ich weiß was drin vorkommt..mmh)
Antoine de Saint-Exupéry –  Der kleine Prinz (na das sollte eigentlich jeder Mal gelesen haben, hier eine Sonderausgabe zum Jubi von Heyne, schon ewig hier)

Das Thema für Donnerstag, den 23.05.2013
10 Bücher deren Titel mit einem I beginnen (Der, Die Das zählt nicht)

Signature

6 Antworten zu “TTT #116

  1. Huhu,

    beinahe hätten wir ein Buch gemeinsam gehabt. Der Kleine Prinz war eigentlich das erste Buch, das mir zu K eingefallen ist. Ich habe echt die ganze Wohnung abgesucht und es nicht finden können. Mir scheint, ich habe es irgendwann mal verliehen und nie wieder bekommen 😦

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  2. Guten Morgen!
    Mit Deiner Liste hab ich heute ein Buch gemeinsam, nämlich „Knochenarbeit“. Und ich dachte gerade auch, ich müsste „Der kleine Prinz“ eigentlich haben, aber offensichtlich geht’s mir da wie MacBaylie 🙂
    Liebe Grüße
    Anette

  3. Hallo 🙂

    Zwar kein Buch gemeinsam aber die Verfilmung zu „Die Königin der Verdammten“ fand ich toll, was das Buch von Kathy Reichs betrifft, dachte ich auch schon daran mir eins zu besorgen da ich „Bones“ soo erstklassig finde.

    Liebe Grüße und lass dich nicht stressen

    Susi

  4. Hallo Aki,
    Ich hatte neulich versucht mit Kissed anzufangen aber nach ein paar Seiten habe ich es einfach weg gelegt.
    Aber ich werde es wohl irgendwann nochmal versuchen 😉

  5. Hi! 🙂
    Es wird wohl besser mit City of Bones hab ich mir sagen lassen… Ich warte dass es besser wird… XD
    Schöööner Blog ❤
    LG
    Boncuk

Kommentar verfassen

