Buchzuwachs + Meinung

Kaum ist es Mai, schon gibt es neue Bücher. Ok ein neues Buch.
Aber das musste ich aus seinem leidlichen Dasein auf dem Wühltisch bei Woolworth befreien. Zumindest dachte ich es wäre eine gute Idee.

MICHELE BARDSLEY
Cocktail mit einem Vampir
ISBN 978-3-89941-782-1
8,95 EUR [D], 304 Seiten, TB

Inhalt:Werwölfe, Elfen und Dämonen: Es gibt sie wirklich! Kaum in Broken Hart angekommen, lernt die paranormale Ermittlerin Libby Monroe reihenweise die schillerndsten Kreaturen der Nacht kennen, muss gegen feuerspeiende Drachen kämpfen und trifft längst tot geglaubte Untote wieder. Und nicht nur das: Sie verliebt sich auch noch Hals über Kopf – ausgerechnet in einen Vampir. Hätte ihr das jemand vorher erzählt, sie hätte denjenigen glatt für verrückt erklärt! Aber der allein erziehende Vater Ralph Genessa ist einfach zu unwiderstehlich …

Nunja, ich habe es bereits gelesen und zwei Sterne vergeben auf Goodreads. Diese schnelle durch die Handlung gestolper fand ich am Anfang noch recht witzig, aber irgendwann fand ich es nur anstrengend. Es war auch nicht wirklich schlecht, denn der Grundgedanke ist sicherlich gut, aber hätte für mich auch gerne besser, logischer und laaaaaangsamer aufgearbeitet sein können.
Also für mich ist der Stil dieser Autorin nichts, ich mag es gar nicht, wenn man von deeeeer Actionszene in dieeeeeee megaActionszene wechselt und das total ohne Logik hin und herspringt. Ich hab das Buch zwar zuende gelesen, aber bei nur 300 Seiten brauchte ich dafür auch nicht wirklich lange. Und Schatz hatte eh Fußball an. 😉

Signature

2 Antworten zu “Buchzuwachs + Meinung

  1. Von der Autorin habe ich zwei Bücher. Beim ersten dachte ich noch „Hmpf“, dem zweiten gab ich auch noch eine Chance. Aber danach war für mich Schluss. Dieses Gewusel und Rumhüpfen in der Handlung war für mich auch nicht nachvollziehbar…

Kommentar verfassen

