Blogger schenken Lesefreude-Welttag des Buches Verlosung 2013

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben sag auch ich es gerne nochmal:
Heute ist Welttag des Buches. Und weil die Bloggerwelt so verrückt ist wurde dieses Jahr von zwei klasse Bloggerinnen eine große Verschenkaktion zu diesem Tag gestartet. Mit riesem Erfolg. Über 1000 Teilnehmer verlosen am heutigen Tag bis zum 30.April ein(oder sogar mehrere Bücher). Und nicht nur Buchblogger nehmen teil, auch Verlage, Autoren, größere Inetbuchseiten und und und..
Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina und Dagmar alias Geschichtenagentin.
Die Teilnehmerliste findet ihr hier:
Teilnehmerliste
Die Facebookveranstaltung zu den Verlosungen findet ihr HIER.

Auch ich habe mich entschieden diesen Tag mit zu zelebrieren und verlose von heute (23.April) bis zum 30.April zwei Bücher.

Was ihr tun müsst um mitzumachen? Das ist simpel:
Der Weltbuchtag ist für jeden, also müsst ihr nichtmal Leser sein. JEDER kann mitmachen. Teilnehmer unter 18 müssen die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten haben. Falls ihr ausserhalb von Deutschland wohnt..ihr dürft gerne einen Wohnsitz in Deutschland für den Postversand haben. 😉
Kommentiert hier unter diesen Beitrag einfach bis zum einschließlich 30. April 2013 bis 12 Uhr, am Nachmittag wird ausgelost (mit Random.org) und vorraussichtlich gegen Abend der Gewinner bekannt gegeben! Dannach muss der Gewinner mir bloß eine Mail mit der Adresse schicken.
Schreibt bitte im Kommentar welches der beiden Bücher ihr gerne gewinnen würdet, ihr könnt natürlich auch für beide in den Topf hüpfen.

Die Bücher: zum einen ein All-Age-Horrorbuch und der zweite Teil einer Klassikertrilogie!!

Der Monstrumologe
Bastei Lübbe
Paperback, 411 Seiten
Ersterscheinung: 25.09.2010
ISBN: 978-3-7857-6040-6

Inhalt: 1888: Der Junge Will Henry ist ein Waisenkind und arbeitet als Assistent des kauzigen Dr. Warthrop. Der gute Doktor hat sich auf ein ganz besonderes Gebiet spezialisiert: Er ist Monstrumologe, das heißt, er studiert Monster und macht Jagd auf sie. Eines Abends kommt ein Grabräuber zu Will und dem Doktor ins Labor. Er hat einen schrecklichen Fund gemacht: eine Leiche, in die sich ein Monster verbissen hat. Der Doktor weiß, diese Monsterart ist äußerst gefährlich, da sie Menschen tötet. Und die einzigen, die nun zwischen diesen Bestien und den Menschen stehen, sind der Doktor und der kleine Will …

Tintenblut
736 Seiten, teilweise Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,3 x 21,5 cm
Gebunden, Deutsch Dressler ISBN-10: 3791504673
ISBN-13: 9783791504674 Erscheinungsdatum: 15.09.2005

Inhalt: Die Fortsetzung von “Tintenherz“
Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von “Tintenherz“ lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seinen Bären. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn Basta ist nicht weit.

Na dann, auf einen fröhlichen Welttag des Buches auf das wir das geschriebene Wort weiter unter uns und anderen verbreiten!!
Signature

79 Antworten zu “Blogger schenken Lesefreude-Welttag des Buches Verlosung 2013

  1. Hallo Aki,

    schön, dass du auch dabei bist :-). Da ich „Tintenblut“ schon kenne (ist schon gefühlt Jahre her, dass ich es gelesen habe) würde ich auch gerne für „Der Monstrumologe“ in den Lostopf hüpfen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Melanie

  2. Hallo Aki,
    da ich die Reihe rund um Tintenherz bereits kenn, würde ich gerne für Der Monstrumologe in den Lostopf hüpfen.
    Gruß

  3. ich finde beide Bücher sind sehr toll, aber da ich ENDLOS gerne Tintenblut lesen würde,(ich habe das erste Buch der Tintenherz triologie schon gelesen ) würde ich gerne für Tintenblut in den lostopf!

    lumos@live.co.uk

  4. Huhu,

    zwei wirklich tolle Bücher die hier verlost werden, da mache ich doch gerne mit und spring ins Lostöpfchen. Und da ich Tintenblut bereits besitze würde ich mich im Falle eines Gewinns sehr über „Der Monstrumologe“ freuen.

    Liebe Grüße
    Matthias

  5. Der Monstrumologe klingt vom Inhalt her richtig interessant und auch das Cover sieht cool aus, daher wuerde ich mich gerne für dieses Buch bewerben:-))

    Liebe Grüße
    Buchheldin

  6. Hallöchen
    Ich liebe Tintenherz und würde wahnsinnig gerne den zweiten Teil gewinnen, aber das andere Buch klingt auch mega interessant.Hmm, ich würd gerne für beide Bücher in den Lostopf.

    LG
    Yvonne

  7. da ich die Reihe rund um Tintenherz bereits kenn, würde ich gerne für Der Monstrumologe in den Lostopf hüpfen.
    viele Grüße

  8. Hallöchen,

    oh klasse „Der Monstrumologe“ hatte ich schon desöfteren in der Hand, musste mich aber immer zwischen zwei Büchern entscheiden und bis jetzt hatte dieses Buch leider immer den Kürzeren gezogen. ): Von daher würde ich mich super über den Gewinn freuen. (:

    VG,
    Frederike

  9. Hallo
    Ich würde gerne für Tintenblut mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen 🙂
    Eine Freundin von mir hat die Bücher empfohlen und fand sie einfach nur „geil“
    LG Fitore

  10. Also „Tintenblut“ habe ich schon gelsen, aber „Der Monstrumologe“ klingt sehr ansprechend und ich mag dieses düstere Cover.
    Liebe Grüße, Seta

  11. Hey Aki!

    Wow, finde es toll, dass du an der Aktion teilnimmst und man die Möglichkeit hat so viele spannende Bücher zu gewinnen. Bisher hat mich aber noch keins so sehr angesprochen wie diese beiden.

    Also ich liebe alle möglichen Bücher von Cornelia Funke und daher habe ich die Tintenwelt Triologie schon vor Jahren verschlungen und besitze auch schon alle Bücher davon. Somit gönne ich dieses Buch lieber jemanden, der es noch nicht kennt und der es hoffentlich genauso lieben wird wie ich.

    Außerdem hätte ich mich trotz allem wahrscheinlich eher für das Buch „Der Monstrumologe“ entschieden, weil ich das Cover wahnsinnig ansprechend finde und es mich total in den Bann gezogen hat und ich schon anfange zu assoziieren über das Buch. Habe schon Bilder in meinem Kopf.

    Ich würde mich so wahnsinnig über dieses Buch freuen. Es wäre toll, wenn ich die Gewinnerin wäre.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Ramona

  12. Ich würde mich gerne für Der Monstrumologe bewerben. Das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Deswegen würde ich mich echt tierisch darüber freuen.

    Liebe Grüße
    Red-Sydney

  13. Hi,
    bin grad durch dein Kommentar zu meiner Rezi auf deine Verlsoung gestoßen und hüpf auch noch schnell in den Lostopf, gerne für beide Bücher, wobei mich „Tintenblut“ mehr interessieren würde 😉

    Liebe Grüße,
    Dina

  14. „Der Monstrumologe“ – erinnert mich ein wenig an Tim Burton – Erzählungen! Bei diesem Genre & dem noch dazu überaus passendem Cover bewirbt sich meine Leselust bei Dir für diese wundervolle Verlosung!

    ♥Looona Lou

  15. Hallo 🙂
    Ich würde gerne für „Tintenblut“ in den Lostopf hüpfen. Habe den ersten Teil vor Jahren gelesen, bin aber leider nie dazu gekommen auch die Fortsetzung zu lesen…
    liebe Grüße
    teatime

  16. Hallo,

    ich würde sehr gerne teilnehmen. Mein Wunschbuch wäre „Der Monstrumologe“. ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

  17. Uiiih, da husche ich doch noch rasch ins Lostöpfchen.

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance.

    Freundliche Grüße!

  18. Das habe ich jetzt noch zwei Minuten vor Ende gefunden. Und ich hätte total gerne Tintenblut ❤ Vlt. habe ich ja noch Glück.
    Der Blog ist sehr schön

Kommentar verfassen

