24Std Lesemarathon auf Lovelybooks

index

Anlässlich des Weltbuchtages rief Lovelybooks zum Lesemarathon auf. Falls ihr genau erfahren wollt was ein Lesemarathon ist und was für Regeln es gibt, was und wann man Aufgaben erledigen kann: klickt einfach auf das Bild rechts, dann kommt ihr zum LB-Thema.

Wir starten am Samstag, dem 27.04. um 09 Uhr und posten hier alle 2 Stunden eine neue Aufgabe. Reinschauen lohnt sich also 🙂 Enden wird der Lesemarathon nach 24 Stunden, also am Sonntag, dem 28.04. um 09 Uhr. Natürlich könnt ihr auch über Twitter (Hashtag #lblm) oder auf euren Blogs eure Lesefortschritte und Aufgaben posten

Ich hab mal so bei mir gedacht, dass ich auch mitmachen möchte. Auch wenn ich nicht die ganzen 24Std lesen kann(wer kann das schon mit Kind und Haushalt?!), aber bisher habe ich ein paar Seiten gelesen(schon wegen der Quizfragen zur Challenge) und jetzt gleich gibt es eine längere Pause, weil ich mit Tochterkind zum Geburtstag einer Freundin fahre. Hoffentlich gibts Kuchen 🙂 So, dann mal meine Antworten zu den Aufgaben.

IMG_30711. Aufgabe – 9 Uhr:Welches Buch liest du denn gerade und wie gefällt dir das Cover?
Ich lese „Ein ganzes halbes Jahr“ und ich liebe das Cover. Diese farbigen Blüten auf dem schwarz/weißen Cover sind super und dass die Schrift so hervorstehend ist fühlt sich einfach gut an.
2. Aufgabe – 11 Uhr:Aus welchem Genre stammt das Buch, das du gerade liest? Liest du öfter Bücher aus diesem Genre? Wenn ja, was reizt dich besonders daran? Hast du vielleicht sogar besondere Empfehlungen aus diesem Genre für uns?
Öhm..guuute Frage. Belletristik?!^^#
Ich lese des öfteren Mal Bücher dieser Art, ja doch schon. WAs mich daran reizt? Die Nähe zur Realität. Ansonsten lese ich nämlich viele Jugenbücher oder irgendwas mit Vampiren.
Empfehlung: Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts
3. Aufgabe – 13 Uhr:Wir sind unheimlich neugierig… verrate uns doch bitte den 3. Satz auf deiner aktuellen Seite.
Er sah mich ruhig an. (nicht besonders vielsagend^^)

20:58 Uhr So, ich bin dann auch wieder mit dabei. Kind im Bett, Männe noch unterwegs..vielleicht schaffe ich ja noch ein paar Seiten. Dann erledige ich mal die weiteren Fragen des Marathons.

4. Aufgabe -15 Uhr:Hast du dich schon mal gefragt wie viele Leute eigentlich gerade das Gleiche lesen wie du? Schau gleich mal auf LovelyBooks nach und berichte uns!
Mmh..keine Ahnung wer alles das Gleiche liest wie ich. Ich hab nicht alle Mitleser überprüft. Aber es lesen einige beim Marathon mit.
5. Aufgabe – 17 Uhr:Wo befindest du dich? An welchem Ort spielt das Buch, das du gerade liest?
Die Geschichte spielt in London.
6. Aufgabe – 19 Uhr:Schreibe eine Kurzmeinung zu dem Buch, das du gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Wir sind gespannt, wie du dein aktuelles Buch findest!
Eine richtige Kurzmeinung werde ich erst schreiben wenn ich komplett fertig bin. Daher muss ich das erstmal aussetzen.
7. Aufgabe – 21 Uhr:Beschreibe den Protagonisten/die Protagonistin deines Buches in drei Worten.
flippig, lebensfroh, ziellos
8. Aufgabe – 23 Uhr:Wir lieben gute Rezensionen! Belohne eine gute Rezension zu dem Buch das zu gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Das kannst du tun, indem du auf die Rezension und dann rechts auf das ♥ klickst.
Oh, das habe ich bereits getan, da ich so ziemlich alle Rezis zum Buch bisher gelesen habe, habe ich dann auch ein Herzchen hinterlassen.
Diese drei Rezis fand ich sehr gut. Eigentlich habe ich noch mehr gute Rezis gelesen und geherzt, aber diese hier hatten noch nicht viele Herzchen und deswegen nahm ich sie für diese Aufgabe.
http://www.lovelybooks.de/autor/Jojo-Moyes/Ein-ganzes-halbes-Jahr-1001482219-w/rezension/1039051068/
http://www.lovelybooks.de/autor/Jojo-Moyes/Ein-ganzes-halbes-Jahr-1001482219-w/rezension/1039191389/
http://www.lovelybooks.de/autor/Jojo-Moyes/Ein-ganzes-halbes-Jahr-1001482219-w/rezension/1039216004/
Den Rest werde ich morgen früh nachschauen und eventuell beantworten. Bis dahin also eine gute Nacht und lest noch schön..

12:55Uhr Morgäähn..irgendwie konnte ich dank Magenkrämpfen gestern Nacht nicht so richtig schlafen. Heute morgen war ich um neun Uhr wach und hab Tochterkind zu Superschatz geschickt und bin dann irgendwie doch nochmal eingepennt..dummerweise kam niemand auf die Idee mich zu wecken..also bin ich erst um zwanzig vor zwölf!!!! wieder aufgewacht..mit relativ mieser Laune, denn so lange wollte ich sicher nicht schlafen. auch nicht auf einem Sonntag.
Jetzt beantworte ich eben noch schnell die restlichen Marathonfragen, dann setz ich mich in die Sonne nach draussen und lese weiter, bzw. schreibe eine Rezi endlich mal fertig.
9. Aufgabe – 01 Uhr:An alle Nachtleseeulen: verratet uns doch die besten Tipps und Tricks zum Wachbleiben. Wie haltet ihr euch wach, wenn euch die Augen schon zu fallen, ihr aber unbedingt weiterlesen wollt?
Also normalerweise brauche ich dafür nur bissel Cola, ab und zu etwas Bewegung und wenn mein Kopf schwer wird einfach mal 5Min frische Luft.
10. Aufgabe – 3 Uhr:Hast du eigentlich Gemeinsamkeiten mit einer Person aus dem Buch? Gibt es eine Figur mit der du dich identifizieren kannst? Welche ist das und wieso?
Öhm..dieses Mal kann ich ruhigen Gewissens sagen: üüüüberhaupt gar nicht. Wenn, dann nur die zeitweise Unentschlossenheit was ihr weiteres Leben angeht die Lou an den Tag legt, ansonsten..gar nichts.
11. Aufgabe – 5 Uhr:Stell dir vor das Buch würde verfilmt werden. Wie müsste die Person sein, die die Hauptrolle spielt? Hast du einen konkreten Schauspieler vor Augen? Was hältst du generell von Buchverfilmungen?
Ja, tolle Aufgabe..wo ich eh kaum Schauspielernamen kenne. Und wie dei Person sein müsste? Na so wie im Buch beschrieben, also rein optisch und in dem Fall hier mit viel Talent gesegnet. Nein ich habe niemanden vor Augen. Und gerenell mag ich Buchverfilmungen, ausser man verwurschtelt wirklich vieles oder lässt vieles fallen, denn dann finde ich wenn man ein Buch so sehr verändern muss..dann eignet es sich eben einfach nicht für eine Verfilmung.
12. Aufgabe – 7 Uhr:Es ist doch immer wieder toll Leser mit einem ähnlichem Buchgeschmack zu finden und sich auszutauschen. Auf LovelyBooks werden dir auf der eingeloggten Startseite in der rechten Leiste etwas weiter unten User mit ähnlichem Buchgeschmack angezeigt. Wie wäre es, wenn du einem von ihnen eine Buchempfehlung oder einfach nur einen netten Gruß an die Pinnwand postest?
Hab ich gemacht, bei Hexchen123^^
13. Aufgabe – 9 Uhr:Wie viele Seiten hast du insgesamt gelesen? Wie hat dir der Lesemarathon gefallen?
Ich habe nicht soviele Seiten geschafft, da ich sehr viele Notizen gemacht habe, den Challengequiz soweit ich konnte nachgeholt, eine Rezi weiterbearbeitet habe wenn mir eine Erleuchtung kam und die Challengeaufgaben dazu.
Gelesen habe ich demnach 83 Seiten. Das war schonmal mehr 😉
Egal, es hat sehr viel Spaß gemacht dieser Marathon. Nächstes Mal hab ich hoffentlich noch etwas mehr Zeit.
Signature

3 Antworten zu “24Std Lesemarathon auf Lovelybooks

  1. oh das hab ich verpeilt. Aber wirklich Zeit zum lesen hab ich gerade eh nicht, daher ist es weniger schlimm. Bisher habe ich einmal an einem 24-h-Lesemarathon teilgenommen und das hat massig Spaß gemacht. Wünsche dir diesen auch!

Kommentar verfassen

