52 pics #31+ #32+ Woche in Bildern

Ich hänge immer noch irgendwie hinterher mit den Fotos für 52pics..langsam aber sicher fällt mir aber auch unterwegs immer weniger ein wo ich dann denke das könnte zu dem oder dem Thema passen. Ich glaub ich schreib mir doch mal die Liste auf. *g* Weiter unten findet ihr übrigens den Text über meine Woche, wo dann auch die Wichtigen Dinge drin stehen. 😉

#31 Thema Nr. 39: „Mein Einkauf“


Mein Einkauf am Donnerstag. Es ist ein bissel mehr geworden als ursprünglich geplant. Aber ich freu mich total über meine neuen Sachen. Die Wundertüte von nici und die eBookReaderhülle hab ich von Schatzi bekommen, für die gute Nachricht gestern quasi als Belohnung. Das Buch musste ich einfach kaufen, weil ich Anfang der Woche den ersten Teil gelesen hatte und das dann endlich ne Reihe ist wo man nicht erstmal endlos hinterherkaufen muss bis man am aktuellen Buch angekommen ist.*g*

#32 Thema Nr. 14: „Es grünt“

IMG_3095
Diese zarte Blüte konnte ich endlich in der letzten Woche in unserem Garten entdecken. Lange Zeit kam nach den Krokussen nämlich nichts mehr, durch den wiederkehrenden Kälteabfall. Ich musste diese Osterglocke(oder ist das ne Narzisse?^^#) einfach am Mitwoch nach dem Nieselregen fotografieren.

Ich hab dann noch ein paar andere Fotos für euch, die meine Woche zeigen (da gehören natürlich die Bilder vom Einkauf und Es grünt dazu. 😉
Erst war es sonnig, dann nieselte es und danach war es einfach schön. Samstag/Sonntag ist es etwas kühler, aber solange es nur trocken ist macht mir das gar nichts aus. Theoretisch hat der Frühling ja auch für mich hier eben erst begonnen, war es doch vor zwei Wochen noch zu kalt für Blümchen.^^
Der Vogel auf dem einen Bild ist übrigens dieselbe Amsel wie im letzten Jahr. Sie jagt *tschilp tschilp tschilp* zwitschernd hinter meinem Kater her. -.-„“ Nervt gar nicht. Obwohl: doch! ES NERVT!!! Und dabei macht der Vogel das jetzt erst ein paar Tage, aber auf Dauerschleife *ächz* Und Mittwoch wurde er sogar von seiner Angetrauten begleitet. Na juchu. Das wird lustig. Katertier guckt dann auch immer total irritiert zu mir zurück, frei nach dem Motto: nu sach doch was. Aber was soll ich sagen? Das dusselige Vogelding hört nicht auf mich und will ja auch nur seine bald gelegten Nachkommen schützen. Wenn der wüsste. Mein Kater ist wohl der einzige vor dem die nicht geschützt werden müssen. Meine Katze und auf nen Baum klettern?! Der geht nichtmal auf den Kratzbaum^^..zuviel Arbeit. xD

Donnerstag war nicht nur ein guter Tag wegen dem Einkauf, nein morgens waren Tochterkind und ich mit Oma beim Gesundheitsamt wegen der Schuluntersuchung. Was soll ich sagen?! Tochterkind hat mehr als gut mitgemacht und uns wurde von der wirklich supernetten und sehr kompetenzen Ärztin empfohlen(was sie wohl nicht gerne macht) Tochterkind mal zu beobachten, da sie wirklich mehr als nur schnell ist mit den Aufgaben und dem Verstehen auch ohne Erklärungen und auch bei der Konzentrationsaufgabe wesentlich besser als normal abgeschnitten hat, dass sie sich besonders im ersten Schuljahr nicht langweilt und dann anfängt unaufmerksam zu werden oder gar zu stören. Lieber Zusatzaufgaben *Mutterstolz* ^^
Danach hab ich mein bestelltes Buch abgeholt und bin mit Mutter und Kind nach Hause gefahren. Dort angekommen habe ich so unspektakuläres gemacht wie Wäsche abgenommen während meine Mum auf der Couch eingepennt ist und Kind durch den Garten rannte. Daraufhin erreichte mich ein Anruf mit dem ich nicht vor Ende Mai gerechnet hatte(weils mir so gesagt wurde) und mit dieser positiven Nachricht hatte ich auch nicht gerechnet, nur darauf gehofft. Alle die mir also die Daumen gedrückt haben die vergangenen Wochen: danke und ich liebe euch!! ^^ Wenn ich genauer werden kann/darf mache ich das natürlich.
Und um den bis hierhin schönen Tag noch abzurunden haben wir dann Tochterkind ihren Schultonister gekauft. Sie hat sich zwar einen total anderen ausgesucht als ich mit gerechnet hätte, aber wenn sie den gut findet dann soll es so sein.
Oh, achja..und den Anfang machte diese Woche mit einem gebuchten Urlaub ab dem 10.Juni nach Mallorca zu Freunden. Öhm..tjoah, das kam auch für mich überraschend^^

❤ Aki

6 Antworten zu “52 pics #31+ #32+ Woche in Bildern

  1. Die eBook-Hülle ist ja wirklich wunderschöön! Ich liebe Eulen! 😀

    Und die Scout-Tasche mag ich auch, ich weiß noch, wie ich mir damals auch einen ausgesucht habe. Das waren Zeiten. :DD

    • Ja, das waren Zeiten und doch erinnert man sich dran..und das noch laaaange 😉
      Ich freu mich schon am Montag meinen Reader endlich in die Hülle packen zu können..diese Eulenmanie momentan lässt einen ja gott sei dank die Eulenliebe gut ausleben können^^

  2. Uh, uh, uh!!!! DAs klingt so gut! Ich freue mich total für dich! Aaaaah! >.< *freu* Das klingt so klasse, dass ich hier rumhibbele. Ich drücke dir weiterhin fest die Däumchen. Liebe Grüße 🙂
    P.S.: Shcöner Schulranzen. Ich hatte auch nen Scout -^^-

    • Danke dir^^
      Ich warte jetzt noch nächste Woche ab, dann weiß ich wie es weitergeht. Aber zumindest gab es schonmal eine positive Meldung, das die Hauptsache!
      Der Ranzen ist total süß und quietschig bunt..ich hatte McNeill^^

Kommentar verfassen

