[aktion] Gemeinsam Lesen #4

Vor Kurzem entdeckte ich die Aktion „Gemeinsam Lesen“ von Asaviel. Und heute möchte ich auch mal daran teilnehmen. Genauere Infos zu der Aktion findet ihr unter dem Link!!

Asaviel sagt:
Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Weitere Fragen?
Schaut hier

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Cassia&Ky-Die Auswahl und bin genau bei der Hälfte auf Seite 232/Kap.17

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Der Aufstieg ist schon fast zu leicht.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Also momentan ist der einzige Gedanke den ich dazu habe: irgendwie finde ich das Buch gar nicht sooooo prickelnd. Ich weiß nicht ob es an der Erzählweise liegt, an den Protagonisten, aber wenn ich ehrlich bin ist noch üüüüberhaupt nichts passiert. Man könnte sogar soweit gehen zu behaupten: ich finde das Buch zur Zeit recht öde.

4. An welchem Ort befindest du dich gerade in deinem Buch. Würdest du diesen Ort gerne einmal besuchen (auch wenn er fiktiv sein sollte)?
Auf gar keinen Fall!! Ich bin irgendwo in..öhm..kA der Gesellschaft, in irgendeiner Provinz in weiß ich nicht wo. Aber nicht dahinzulaufen wo ich mag wäre nicht wirklich meins. Nein, da will ich nicht hin.

Signature

5 Antworten zu “[aktion] Gemeinsam Lesen #4

  1. Hey,
    schön, dass du mitmachst.
    Die Trilogie liegt komplett auf meinem SuB. Ich werde nach dem aktuellen Dark Destiny erst einmal eine Dystopienpause einlegen, aber danach wollte ich sie mal lesen.
    Da kann ich nur hoffen, dass sie mir besser gefallen als dir bisher. 🙂

    Grüße
    Asaviel

  2. Hallo Aki,
    den ersten band bekomme ich jetzt auch bald zu lesen.
    Naja, ich mach mich aber erst einmal an die Panem Reihe – will endlich mal ein paar seien beenden, bevor ich mit den nächsten anfange *gg*

    Liebe Grüße
    Anett

  3. Hallo Aki,

    „Die Auswahl“ habe ich auch vor Kurzem gelesen und fand es insgesamt nicht schlecht. Gegen Ende passiert auch etwas mehr, aber du hast schon Recht, dass es sich teilweise schon sehr zieht!
    Ich wünsch dir noch gutes Durchhaltevermögen!

    Liebe Grüße,
    Anne

    • Jooah..ich bin dann jetzt durch und gegen Ende hat es mich sogar etwas gepackt, aber so bis Seite 250 passiert ja erstmal so nix..
      Generell fand ich das Buch nichtmal unspannend, aber irgendwie..na mal schauen..werd bestimmt noch die anderen beiden Teile lesen..

Kommentar verfassen

