Monatschallenge April

Im Februar gab es eine Monatschallenge zum Thema Bücher bei Honey bloggt..die liebe Honey hatte aber einiges zu tun den letzten Monat, denn ihr findet sie jetzt unter Peachtree. Deswegen gab es letzten Monat keine Aufgaben. Im Februar haben die Teilnehmenden alle gleich viele Aufgaben erledigt, so dass Peach sich für diesen Monat noch etwas anderes hat einfallen lassen um einen „Gewinner“ küren zu können.
Das tolle an der Idee der Monatschallenge ist, genau wie bei Sheerisans Kurzzeitchallenge der Gedanke, dass man nicht ewig an den selben Aufgaben rumdoktort, sondern kurz und knackig jeden Monat etwas anderes zu tun hat. Das hält die grauen Zellen auf Trab 😉
Zudem kann man sich jeden Monat neu entscheiden ob man Lust und Zeit hat mitzumachen, was ich als seeeeehr vorteilhaft empfinde.

Damit das dass nächste mal nichtmehr passiert und (hoffentlich) das nächste Mal ein Gewinner den ersten Platz bekommt, gibts ab sofort auf jede Aufgabe Punkte:

  • Lese im April mindestens 1500 Seiten. 5 Punkte
  • Lese ein Buch das nicht Teil einer Reihe ist. 2 Punkte
  • Lese das dünnste Buch auf deinem SuB (bzw. eines der dünnsten). 1 Punkt
  • Lese ein Buch das nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt. 3 Punkte
  • Kaufe diesen Monat maximal 2 Bücher. 4 Punkte

Wer noch Lust hat mitzumachen, kann sich unter oben verlinktem Linkt(haha^^) einfach mit anmelden. Einfach mal trauen und mitmachen.

Da ich bereits zwei Bücher gelesen habe(ich arbeite noch an den Rezis*hüstel*) kann ich sogar schon zwei Sachen abhaken*g*

Signature

3 Antworten zu “Monatschallenge April

  1. Ich find das so toll! Mit den Punkten wirds auch noch lustiger. Ich wette, wir haben am Ende wieder alle gleich viele Punkte 😉 Liebe Grüße!

      • Vielleicht dieses Mal sogar vor einem „richtigen Unentschieden“. Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile schon 5 Teilnehmer sind. Das freut mich total 🙂

Kommentar verfassen

