Verschenkst du gerne Bücher? Welches war das letzte Buch, das du verschenkt hast?
Oh ich liebe es Bücher zu verschenken. Was sagt mehr aus als ein gutes Buch. Ok, das sieht nicht jeder so, aber ich freue mich immer über Bücher und manchmal gehe ich einfach davon aus, dass sich alle anderen auch so über Bücher freuen.
Das letzt verschenkte Buch war „Lehrerkind“ von Bastian Bielendorfer an meinen Mann, der nach „Er ist wieder da“ ein bischen leichte Lektüre für die Bahn brauchte und eigentlich nie liest. Ich dachte mir, das ist leicht genug und genau das richtige nach einem konzentrierten Arbeitstag.
Inhalt: Was wird aus einem Menschen, wenn Mama und Papa Lehrer an der eigenen Schule sind – und somit an jedem Tag im Jahr Elternsprechtag ist, die Mitschüler einen zum Daueropfer ernennen und es bei den Bundesjugendspielen nicht einmal für eine Teilnehmerurkunde reicht? Genau: Er wird selbst Lehrer! Mit gnadenloser Selbstironie schildert Bastian Bielendorfer, wie er der pädagogischen Sippenhaft zu entrinnen versucht, und verrät dabei, welch zarte Seele sich unter so manchem grob gehäkelten Mathelehrerpullunder verbirgt.
Jede Woche eine neue, interessante Frage an die Blogger dieser Welt mit Hang zu Büchern. Die Montagsfrage von Paperthin findet ihr hinter dem Link!! Jeden Montag wird dort eine Buchbezogene Frage gestellt die man per Kontaktformular direkt zu seinem Beitrag mit Antwort verlinken kann. Eine Kalenderwoche hat man dazu aber Zeit.