Kinderbuchpost März #1

Diese Woche erreichte uns auch mal wieder Buchpost(ich versuche ja immer noch keine Bücher zu kaufen, da mein SuB meiner Ansicht nach hoch genug ist und ein paar Rezis wollen auch noch geschrieben werden).
IMG_2887Tochterkind und ich haben uns vor ein paar Tagen entschlossen auf lovelybooks am 4.Leseabenteuer mitzumachen wie ich schonmal irgendwo erwähnte. Und am Di Morgen kam das Buch dazu an.

Die Tuschelmuscheln aus dem Langenscheidt-Verlag. Danke dafür schonmal an Langenscheidt und Lovelybooks.
Wir haben es natürlich direkt gelesen und bearbeiten jetzt fleißig die dazugehörigen Fragen/Aufgaben. Und wir werden es sicher noch einige Male lesen. Bisher gefällt es uns beiden recht gut. Reime findet Töchterchen eh total spannend. Zeitweise läuft sie dann den ganzen Tag Worte reimend durchs Haus. Und wenn ihr die bekannten Worte ausgehen, macht sie eben mit Fantasieworten weiter.

Eine der Aufgaben für das Leseabendteuer ist das malen eines Bildes von einem der im Buch vorkommenden Tiere. Tochterkind wollte eigentlich den Stinkfink malen an dem sie einen Narren gefressen hat, da sie aber der Meinung war den schafft sie nicht, hat sie sich umentschlossen und die Schummelhummel gemalt.
Hier könnt ihr das Ergebnis sehen. Ich muss sagen die Form der Hummeln ist gleich und sie ist richtig gelungen(und das sag ich nicht von allen Kunstwerken meiner Tochter^^).
IMG_2889

Kommentar verfassen

