Nächster Februarhappen

Bei Lena Bo’s Blog entdeckte ich heute in ihrer Vorstellung der Februarerscheinungen die sie interessant findet ein Buch, das ich irgendwie total übersehen habe, mich aber irgendwie sehr neugierig gemacht hat.
Da es erst erscheint sind Rezensionen momentan irgendwie noch so..mmh einseitig. Durch kurzes googeln traf ich spontan auf den Blog von Katja. Zwischen den Seiten. Sie hat das Buch bereits in englisch gelesen und von ein paar Tagen auf die jetzt bald erscheinende deutsche Fassung hingewiesen. Um welches Buch es geht? Nun lest weiter, hier kommt es und es scheint eine gute Ergänzung für mein Bücherregal zu sein.


Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (1. Februar 2013)
ISBN-13: 978-3473400904
Preis: 14,99€
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 17 Jahre
Originaltitel: Ripple

Inhalt: Lexi muss hilflos mit ansehen, wie ihr Freund ertrinkt. Ihr Gesang hat ihn in den Tod gelockt, denn Lexi ist eine Sirene. Als sie sich in Cole verliebt, fürchtet sie, auch ihn ins Verderben zu stürzen.
Weitere Produktinformationen: Nur Lexi weiß, warum ihr Freund Steven beim gemeinsamen Schwimmen ertrank. Ihr Gesang hat ihn zu weit aufs Meer hinausgelockt. Sie ist eine Sirene, eine Meerfrau. Seit jener Tragödie leidet Lexi unter Schuldgefühlen und führt ein einsames Leben. Nur Cole, Stevens bester Freund, bemüht sich um sie, und schließlich verliebt sie sich in ihn. Doch da tritt Erik auf den Plan. Er ist wie Lexi. Ein Wasserwesen. Und seine Pläne sind so dunkel und unergründlich wie der Ozean …

2 Antworten zu “Nächster Februarhappen

  1. Das klingt sogar für mich ganz interessant und zum Leidwesen meines Mannes wird meine Liste immer länger.. und länger.. und das Bücherregal platzt jetzt schon aus allen Nähten. xD

    LG Shou

    • Das mit dem Regalproblem kenne ich^^
      ich bin auf das Buch mal sehr gespannt, vor Allem weil es mal eine andere Thematik hat..und momentan steh ich glaube ich sehr auf Tragik und Romantik (Frühling und so 😉 )
      Ich hab das Buch übrigens gestern noch bestellt..und kann es morgen abholen^^#

Kommentar verfassen

