Bücher-Challenges 2013

Ich wollte mal eine kurze Zusammenfassung machen, von den Bücher-Challenges für die ich mich entschieden habe. Eigentlich ist es das erste Mal, dass ich überhaupt an soetwas mitmache. Es dient unter Anderem dazu, mich selbst ein bissel unter Druck zu setzen mich wieder mehr mit meinen geliebten Büchern zu beschäftigen.
Mit meinem alten Blog bin ich ziemlich für mich geblieben und habe hinterher eigentlich kaum noch über Bücher gebloggt, ok ich muss jetzt auch nicht der zweihundertachtunddreißigste Blog sein, der über die Neuerscheinungen im Januar bloggt..ich weiß noch nicht ganz genau wo ich mit diesem Blog hier hin will, aber momentan macht es mir einfach so Spaß.
So, jetzt aber zu den Challenges im Jahr 2013. Wenn ihr mehr zu den einzelnen Challenges wissen wollt, einfach die Bilder anklicken, dann kommt ihr zu den entsprechenden Blogs.

Die erste Challenge die ich euch vorstellen möchte läuft schon eine Weile und geht noch bis April, genauer: 15.10.2012-15.04.2012. Für diese Challenge müssen in diesem Zeitraum Bücher gelesen und rezensiert werden deren Titel mit den Anfangsbuchstaben von The Bookworms beginnen. Bisher habe ich allerdings erst fünf Bücher gelesen, noch nicht alle rezensiert und ich hoffe, dass ich das noch schaffe.

Die zweite Challenge zu der ich mich entschlossen habe hat auch schon begonne und zwar am 1.12. und geht bis November diesen Jahres. Man muss prinzipiell nichts weiter tun, als bis dahin 10 Bücher aus dem Lyx-Verlag zu lesen. Da ich gerne Lyx lese dachte ich ist das eine schöne Challenge, die sich quasi nebenbei erledigen lässt. Obwohl mir beim durchwühlen meines SuB aufgefallen ist, dass ich momentan tatsächlich nicht ein Lyx-Buch auf meinem SuB habe..*grübel* ich glaub ein paar von denen sind bei meinen Freundinnen M+J.^^#

Die dritte Challenge die ich mitmachen möchte fand ich einfach nur genial, weil ich so die Hälfte meiner Bücher überhaupt entdecke. Die Coversuchchallenge. Ziel ist es hier für jeden Buchstaben des Wortes Zweitausensdreizehn einen Gegenstand auf einem Cover zu finden. zB von einem Cover Rosen für den Buchstaben R. Sehr coole Idee wie ich finde.

Die vierte Challenge habe ich kurz vor Ende des letzten Jahres noch entdeckt. Bei favolas Challenge gehts mal um die Namen der Protagonisten. Man soll Bücher lesen und rezensieren mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des ABC beginnen. Liest man mehrere Teile einer Reihe, kann man jedes mal einen anderen Protagistennamen wählen. Sehr schöne Challenge und etliche Teilnehmer bisher.

Als fünfte Challnge möchte ich euch die Kurzzeitchallenge vorstellen. Eigentlich ist es eher eine Challenge-Reihe. Jeden Monat gibt es eine andere Aufgabe die es zu erledigen gilt und jeden Monat werden dann Teams eingeteilt, die zusammen Bücher für ihr Team erlesen. Diesen Monat ist das Theman männliche gegen weibliche Autoren. Ich bin im Team männliche Autoren(ich hab allerdings schon zwei Punkte fürs andere Team erlesenen*hüstel*).

Soviel also zu den Challenges. Dazu gibts ja noch weiterhin die „52 pics of a year“ von Martins blogbar, aber da geht es um Fotos. Interessant sind sie wie gesagt alle!

❤ Aki

5 Antworten zu “Bücher-Challenges 2013

  1. Guten Morgen Aki,

    Dein alter Blog? Den kenne ich leider nicht.
    Aber hier komme ich immer wieder gerne her 🙂 und lese bei Dir…
    LG Beate

  2. Schöne Übersicht. 🙂 Ich mach auch bei einigen Challenge mit, aber habe mir andere ausgewählt als du. Die Hauptsache ist aber, dass diese Spaß machen. Also viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    • Für mich ist das mein erstes fest eingeplantes Challengejahr..ich hoffe das klappt auch. Hab extra erstmal Challenges gewählt, die nicht so streng sind..ich weiß noch nicht was ich wirklich alles lesen werde und was sich noch verändert..
      Dir auch viel Erfolg..man wird sich ja lesen wer so was schafft 😉

Kommentar verfassen

