Zuwachs im Bücherregal

Gerade heute hat mein imaginäres Bücherregal Zuwachs bekommen. Mein Schatz war durch die zwei Kinderfreien Tage auf einmal so entspannt, dass er gestern im Net geschaut hat, wo welches Buch wieviel kostet. Momentan standen zwei Bücher ganz oben auf meiner WL: Rot wie das Meer und Shadow Falls Camp 02. Also hat er sie heute spontanerweise für mich online besorgt und ich konnte sie dann vorhin mit einigen ohne Schwierigkeiten auf meinen Ereader ziehen.
IMG_2396Maggie Stiefvater
Rot wie das Meer
432 Seiten, ISBN 978-3-8390-0147-9
Hardcover, 18,95 € (D)
Leseprobe
Inhalt: Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …

 

 

IMG_2395 C.C. Hunter
Shadow Falls Camp 02 – Erwacht im Morgengrauen
Preis€ (D)14,99
528 Seiten, Klappenbroschur
FISCHER FJB, ISBN: 978-3-8414-2128-9
Leseprobe
Inhalt: Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.
Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

Ich finde das Cover von Rot wie das Meer einfach wunderschön und das Thema mal was ganz neues, deswegen wollte ich das Buch uuunbedingt haben. Erwacht im Morgengrauen werde ich mir sicher noch als echtes Buch kaufen, denn den ersten Band habe ich auch davon hier und der war an einem Nachmittag mal eben wegglesen. Der dritte Teil von Shadow Falls Camp erscheint vorraussichtlich am 7. März.

❤ Aki

Kommentar verfassen

