Lieblingsvampirserien: Lara Adrian

Während ich noch fleißig an meinem Lesemarathon rumwerkle..also lese^^ wollte ich euch mal so kurz vorm Jahresende ein meiner Lieblingsvampirserien vorstellen. Die wenigsten von euch werden sie noch nicht kennen, aber zumindest wisst ihr jetzt, ich mag sie auch!^^
Und natürlich muss man hier dringend bemängeln, dass eigentlich jedes Buch nach dem gleichen Prinzip aufgebaut ist: Menschenfrau mit besonderer Fähigkeit trifft bösen, alten, grummeligen Vampirkrieger, beide verlieben sich obwohl keiner will, tadaaa, Happy End.
Man könnte alle Bücher einzeln lesen, denn sie sind in sich in ihren Geschichten abgeschlossen, aber durch alle Bücher zieht sich ein roter Faden, eine Hintergrundgeschichte die erst beim Nacheinanderlesen der Reihe ersichtlich wird, aber trotzdem toll mitverarbeitet wurde.
Aaaber.. Die Bücher von Lara Adrian haben einen supereingängigen Schreibstil, die Liebesszenen sind leicht erotisch, aber nicht plump und es macht einfach Spaß den teilweise miteinfließenden leichten Humor mitzulesen(ich hab übrigens nen anderen Humor als die meisten^^#).

   

Adrian, Lara – Vampir-Serie – LYX

Die eigentliche Stammesvampirkriegerserie ist mit Band10 „Erwählte der Ewigkeit“ übrigens abgeschlossen. In Band 11 „Vertraute der Sehnsucht“ geht es zwanzig Jahre später weiter, dieser Band erscheint am 14.2.2013 (japp auf Valentinstag..welch Zuuuufall^^)Ebenfalls Anfang des Jahres erscheint noch Lara Adrian-midnight breed(alles über die Welt der Stammeskrieger) und es gibt noch den Einzelband „Das Sehnen der Nacht“, der eine kurze Novelle beinhaltet.

Leider habe ich noch nicht alle Bände gelesen, aber ich liebe diese Serie einfach und auch wenn die Bücher nicht die dicksten sind oder die bestigsten überhaupt, für zwischendurch zum Lesen geht Lara Adrian mit dieser Serie auf jeden Fall immer! (ab und zu erinnert einen diese Art und Weise der Bücher übrigens an die BlackDagger Romane, denn sie sind prinzipiell genauso aufgebaut, aber das werdet ihr auch schon wissen)

Dieser Beitrag wurde unter books veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu “Lieblingsvampirserien: Lara Adrian

  1. Ich habe leider nur die ersten 5 Bücher. Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen: Erotische Szenen, die geschmackvoll sind, aber leider ein immer ähnliches Muster. Trotzdem finde ich die Gemeinschaft, in der die Vampirkrieger zusammenleben richtig interessant. Vor allem gefällt es mir, mehr über die einzelnen Krieger zu erfahren. Werde mir bald Band 6 kaufen 🙂 Liebe Grüße ^^

Kommentar verfassen

