TTT #96, Buchpost, Gewinnspiel und Weihnachtsgeschenke

Für den heutigen Donnerstag hat Alice die Weltreise unterbrochen für das TTT #96 Thema :
IMG_238510 Bücher die ihr dieses Jahr zu Weihnachten bekommen habt.
Nun das geht schnell dieses Jahr: 1 !
Und das ist noch nichtmal ein Buch zum regulären Lesen, sondern übers Stricken. Ich habe mich natürlich sehr gefreut. Ein kleines Foto deswegen nur. Mein Männe hat übrigens ein Kochbuch von Schubeck bekommen, aber das habe ich nicht fotografiert.

Auf Biblio Fantastica könnt ihr noch bis zum 31.12.2012 an einem Gewinnspiel teilnehmen und ein Exemplar von „delirium“ gewinnen. Mitmachen kann also nicht schaden. Falls natürlich weniger mitmachen..steigen meine Chancen 😉

IMG_2386

Dann erreichte mich heute noch „lang“ ersehnte Buchpost aus dem Adventskalender von DreiGroschenPoesi. „Der Grabschänder“ ist eben heute morgen angekommen. Das Buch ist soooo niedlich. Es ist eines dieser miniminiTaschenausgaben. Mehr als nur handlich, aber ob man diese Winzdinger wirklich gut lesen kann weiß ich noch nicht..ich werde es ja merken 😉
Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut. Auch über die kleinen Beigaben und die Signatur der Autorin. Hat mir vorhin das Frühstück versüßt.

Danke nochmal für den Buchgewinn und die kleinen Beigaben. Kann man immer gut gebrauchen neue Ideen und Lesezeichen. *g*

IMG_2383Dann noch kurz zu meinen Weihnachtsgeschenken. Ich hab ja dieses Jahr nur ein Buch bekommen, was aber auch daran liegt, dass wir uns unter den Erwachsenen aufgrund einider zugekommender Kinder nichts mehr bzw. nur kleine Winzgeschenke schenken. Klar von meinen Eltern und Schatz gibts Geschenke, aber mein Vater wird niemals ein Buch kaufen gehen..der hat eh keinen Plan von nix was sowas angeht. Und von meiner Mum gibts erst morgen Geschenke, denn dann fahren wir zu ihr und ihrem Freund. Von meinem Paps bekommen wir einen Teil von unserem neuen Bettgestell(also quasi auch etwas zum Lesen, ein Leseort quasi), von Schatz gabs ja die Musikanlage, damit ich beim Lesen Musik hören kann ohne dauernd den PC anmachen zu müssen(wenn das nicht aufmerksam ist weiß ich auch nicht) und von meiner Tante gabs als Küchenfee einen Thermokeramikbecher mit so nem Spruchband drum und Löffelkakao drin für „zum beim Lesen“ ^^# (ok, die wissen das ich erstmal genügend Bücher zum noch lesen habe anscheinend).

Sehr gut durchdachte „zum Lesen“ und Stricken Beigeschenke also. Deswegen bin ich auch gar nicht traurig, dass ich keine Bücher geschenkt bekommen habe dieses Jahr. Klar gibt es noch gefühlte 2000 Bücher die ich gerne hätte, aber Schatz hat schon Recht..ich möchte erstmal meinen SuB lesen. Denn eigentlich finde ich es bescheuert, wenn Buchblogger, Vielleser oder selbsternannte Buchlieber und Bücherfreaks einen Stapel von über hunderten an Büchern rumliegen haben. Ich frage mich immer warum?! Ist doch total bescheuert. Ich habe momentan etwas über 40 Bücher angesammelt, nach wie gesagt knapp 5 Jahren fast gar nicht mehr lesen und finde es jetzt schon schade, dass die Bücher dort liegen..und warten müssen. Klar ist es toll, wenn ich ein Buch ausgelesen habe direkt ein nächstes bereit zu haben..dagegen spricht ja auch nix..aber müssen das direk 250 sein? Oo Nunja..jeder wie er selbst mag!!

❤ Aki

4 Antworten zu “TTT #96, Buchpost, Gewinnspiel und Weihnachtsgeschenke

  1. Dein Strickbuch finde ich toll!!!
    Ich habe damals zum Geburstag im November ein Häckelbuch bekommen. Und ich respektiere deine Meinung zum Thema SUB total auch wenn ich einen SUB von über 250 habe ^^
    Aber mein Ziel ist es ja auch nächstes Jahr wirklich endlich was an dieser Zahl zu ändern und endlich wieder eine 1 am Anfang zu haben. Denn du hast ja auch Recht ich habe so viele tolle Bücher hier liegen und komme einfach nicht zum lesen. Aber ich denke auf 40 werde ich es wohl nie schaffen zumindest nicht in naher Zukunft 😉
    LG Alice

    • Ich finds ja auch vollkommen ok wenn man so einen SuB hat..hätte ich sicher auch wenn ich kaufen könnte was ich wollte..mir tun die Bücher nur immer so leid xD
      und ich hab auch nix gegen Leutz mit 250+ SuBs ..was ich aber nich mag, is wenn man damit soooo groß rausposaunt und meint alle die über Bücher bloggen müssten sowas ja haben, sonst wären sie keine „richtigen“ Bücherfreaks..letztens so auf nem Blog den ich abonniert habe gelesen..und direkt den Blog gelöscht..pfft..neee danke..

      Und ich liebe dieses Strickbuch..häkeln brauch ich auch noch..kann ich nämlich weniger als stricken..nur so kleine Figuren^^

  2. Hallo Aki,

    vielen Dank für deine Werbung 🙂 – bis jetzt stehen die Chancen allerdings noch verdammt gut für dich (ich habe gerade zwei Teilnehmer) …

    Liebe Grüße,
    Melanie

Kommentar verfassen

