Die Apokalypse naht..

..oder etwa doch nicht? Also eigentlich ist heute Winteranfang, kalendarisch versteht sich. Meteorologisch schon seit dem 1. Dez. Vielleicht hätte dem Dezember das auch noch wer sagen sollen.
Sicher denkt ihr mittlerweile dasselbe wie ich, sobald ich solch eine Überschrift auch nur lese. Obwohl ich fast in alle Artikel hineinlese, weil ich doch immer noch hoffe irgendwer schreibt endlich mal von den nahenden Zombies oder den Spalten im Erdreich die sich auftun.
Gibt es bei euch in der Nähe irgendwelche Menschen die sich versammeln umd auf den Untergang zu warten? So wie gestern in den Nachrichten zB in Frankreich berichtete? Also hier bei mir nicht. Schade, hätte ich gern gesehen was die ganzen Typen machen, wenn sie heute Nacht immer noch da sitzen und nix passiert ist. *g*

Ich kapier eh nicht wie man in Zeiten von BBC, zdf_neo und den Geografiemagazinen und! selbst Google ernsthaft an so nen Kram glauben kann. Gibts bei denen keine Museen mit Mayaausstellungen die man besuchen kann? Hat denn keiner einen dieser zahlreichen, überflüssigen Geschichtsstudenten in der Familie? Die gibts doch sonst immer zuhauf.
Für die Maya endet heute lediglich ein besonderer Abschnitt ihrer Zeitrechnung. Wer es genau nachlesen möchte..schaut doch einfach mal hier: Mayakalender 2012 wirklich interessant und kurzweilig beschrieben, also für jedermann nicht nur für Historiker.
Wer sich für den ganzen Kram etwas mehr interessiert. Lest doch mal auf so banalen Portalen wie Wikipedia, selbst die sind sicherlich genauer und realistischer als..ach alles andere oder der Typ der diesen Schwachkram begonnen hat..Jawoll^^

❤ Aki

Kommentar verfassen

