Montagsstarter nr.91

Nach einem wirklich, wirklich irgendwie versautem Wochenende hoffe ich, dass der Montag besser wird. Zumindest hab ich das Kinderding gerade mal nicht am Hals. Samstag haben wir noch schön damit verbracht zur Kindernotfallpraxis zu fahren(ist ja nur quer durch die halbe Stadt) und Tochterkind akute Ohrenschmerzen diagnostizieren zu lassen. Mit dem fiberschmerzsaft und dem neuen Antibiotikum ging es dann aber. Nur das Tochterkind meinte die letzten zwei Tage so gar nicht hören zu müssen..was die Elternlaune nicht besonders verbessert hat.
Gestern haben wir dann damit verbracht das Kaninchen ganz spontan indoor tauglich zu machen, also den Käfig aus dem Keller geholt, Gitter aufgebaut an Stellen wo das Tierchen nicht hin soll(hintern Fernseher zB), dann dem Tochterkind klar gemacht, dass wir das Kaninchen erst heut reinholen. Eigentlich wollte ich gestern schön lesen, vielleicht noch etwas backen, Spielenachmittag mit Allen machen..aber nunja..auch wenn ich mich wiiirklich richtig drauf gefreut hatte, bei mir sind so Umplanungen irgendwie normal.
Hier dann mein Montagsstarter. Wer auch mitmachen möchte: hier bei Der Blogbar von Martin.

1. Die Zeit ist mir momentan entweder zu schnell oder viel zu langsam...

2. Die Lichter in den Fenstern der Häuser draussen sehe ich mir zur Zeit gerne an.

3. Schnee hätte ich gerne zu Weihnachten dieses Jahr oder er sollte jetzt schonmal liegen bleiben, das wäre toll.

4. In rot und champagner oder bunten Farben erstrahlt dieses Jahr der Weihnachtsbaum.

5. Ob ich wohl dieses Jahr noch wirklich weihnachtliche Stimmungshochs erreiche ?

6. Die Weihnachtsgeschenke für die Kids habe ich gerade eben per Post bekommen(zumindest ein paar), den Rest besorge ich persönlich.

7. Bei der Weihnachtsdeko habe ich vollkommen freie Hand, aber es muss aufjeden Fall leuchten!!^^

8. Diese Woche habe ich  endlich nochmal Plätzchen backen und mit Tochterkind etwas weihnachtliches basteln geplant(auch wenn sie momentan gar keine Bastellaune hat) und hoffe sehr, dass ich außerdem endlich, endlich mal etwas zum Lesen und Hörbuchhören komme; vielleicht schon heute Abend?!

Ich werde dann mal das Streu und Heu in den Kaninchenkafig legen, die Häuser und Tunnel rundherum verteilen und das Kaninchen einziehen lassen, dann Katerkram bereinigen und anschließend die Wäsche aufhängen. Danach hoffe ich, dass mein Buchpaket ankommt, denn das Päckchen mit einem Teil der Kinderweihnachtsgeschenke ist eben geliefert worden. Ansonsten muss ich nur noch Geld überweisen und das Essen machen heute..

❤ Aki

Kommentar verfassen

