TAG: Weihnachtsstöckchen

Ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit sehr. Als ich den TAG bei ninespo entdeckt habe war mir sofort klar, dass ich unbedingt mitmachen will. Wo sie ihn doch so großzügig an Alle geworfen hat, die es haben möchten. Ausgedacht hat sich das Stöckchen aber colourfeeling und ich habe es dann noch mit einem hübschen Bild vervollständigt. 😉
Wer mag darf sich diesen TAG gerne einpacken. Falls er es tut würde ich mich aber sehr über einen Kommentar freuen. Und Colourfeeling sicher auch.

Der Weihnachts-TAG von colourfeeling

1. Freust du dich schon auf den ersten Dezember? Warum (nicht)?
Ich freue mich, denn dann beginnt für mich offiziell die Vorweihnachtszeit und ich beginne sicher wieder exzessiv mit dem Backen.
2. Hast du einen Adventskalender? Wenn ja, erzähl bitte ein bisschen davon. (Wie sieht er aus? Was ist drin? Von wem hast du ihn bekommen? etc.)
Ich habe noch keinen Adventskalender. Aber ich bekomme noch einen mit Schokolade, der muss einfach sein. Mein Männe schenkt ihn mir.
3. Hast du selbst einen Adventskalender verschenkt? Wenn ja, was für einen an wen?
Mein Mann hat schon einen Tschibokaffeekalender bekommen, Tochterkind bekommt einen mit Schoki und Disney Princesses als Motiv..und was sie nicht weiß, einen Spielzeugkalender gibt es für sie noch. Wahrscheinlich Playmobil.
4. Besuchst du gern den Weihnachtsmarkt? Warum (nicht)?
Ich liebe Weihnachtsmärkte, aber nur wenn ich nicht an den Wochenenden hin muss, das ist mir dann zu voll. Die Lichter, die Gerüche finde ich einfach schön. Dazu trockene Kälte und einen Holunderglühwein. Lecker!
4a. Welcher Stand gefällt dir normalerweise am besten und erregt zuerst deine Aufmerksamkeit?
Am Liebsten habe ich den Stand mit dem Honig. Hunderte verschiedener Honigsorten, Kerzen, Cremes, Salben und Met.
5. Weißt du schon, wer was von dir zu Weihnachten geschenkt bekommt?
Teilweise. Besonders was die Kinder bekommen weiß ich schon.
6. Was wünschst du dir ganz besonders zu Weihnachten?
Mehr als alles andere wünsche ich mir gemütliches Beisammensein. Und das es so ist wie früher mit meiner Oma immer.
7. Magst du weiße Weihnachten? Warum (nicht)?
Weiße Weihnachten. Was das für eine Frage? Natürlich mag ich das. Nur das weiße Weihnachten hier meistens bedeutet alles meckert und der Schnee ist Matsch, dann lieber ohne und dafür eisekalt. *g*
8. Was gibt es bei dir am Heiligen Abend Leckeres zu essen?
Fondue! Seit zwanzig Jahren gibt es bei uns Fondue. Verschiedene Fleischsorten, Gürkchen, selbstgemachtes Brot und Saucen, eventuell ein kleiner Nachtisch.
9. Hat Weihnachten für dich einen tieferen Sinn?
Ich bin nicht wirklich religiös, aber Weihnachten gehe ich fast jedes Jahr in die Kirche, einfach weil ich es schön finde und dort an meine Oma denke die Weihnachten auch geliebt hat. Für mich ist es ein Fest der Liebe. Umgeben von meinen Liebsten mit meinem Lieblingsessen und Kindern die Geschenke auspacken bedeutet es mir einfach einen Tag im Jahr, an dem man einfach zusammenkommt..ohne wenn und aber, einfach weil es diesen Tag eben so gibt.

5 Antworten zu “TAG: Weihnachtsstöckchen

  1. Hallo Aki,
    schön, dass dir das Stöckchen gefällt und danke, dassdu es so ausführlich beantwortet hast. Fondue gibt es bei uns auch höchstwahrscheinlich, sofern es meiner Mutter gut genug geht, um am Tisch zu sitzen. Ich liebe Fondue!!!
    LG, Colourfeeling 🙂

  2. Ich würde zu Weihnachten soooo gerne mal in die Kirche. Meine Ma schwärmt mir immer vor, dass sie es einmal zu Weihnachten war und es wunderschön ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann so richtig in Weihnachten intensiv eintaucht 😀

    • Öhm..dann geh doch einfach. probier es. da gibts keine Einlasskontrolle und bisher hat auch niemand gebissen.. 😉
      Ich muss mittlerweile schon wegen meinem Tochterherz. Weihnachtsstimmung mit zwei grummeligen Männern kommt sonst schwerlich selbst an diesem Tag auf. 😉
      Außerdem findet sie alles mit Musik und singen toll, da liegt es gerade in der Weihnachtszeit einfach nahe als Abschluss des zuhausesingens in die Kirche zu gehen.

Kommentar verfassen

