Lesevorbereitungen zum Infotainmentabend

Soll heißen: ich befinde mich momentan in einer Intensivlesephase. Vorbereitung für den Infotainmentabend nächsten Montagabend um 20:00Uhr mit Dr. Mark Benecke. *hier bitte Ohrenbetäubenden Kreischen einfügen* Aber fangen wir doch erstmal von Vorne an oder zumindest ein paar kurze Erklärungen.

Zu meinen Geburtstag habe ich von einem Freund das Buch „Aus der Dunkelkammer des Bösen“ von Mark Benecke geschenkt bekommen. Das Buch stand schon vor Erscheinen auf meiner Wunschliste, denn ich liebe die Bücher von M.Benecke sehr.

Welches ich auch unbedingt noch habe muss ist “ Wo bleibt die Maus?„. Ein Kinderbuch das den biologischen Verbleib der Maus nach dem Tode erklärt. Empfohlen für Kinder ab 6. Ich möchte das gerne meiner Tochter nächstes Jahr holen, denn ich denke es ist wird immer wichtiger(besonders wenn man Haustiere hat) erklären zu können was mit uns passiert nach dem Tod. Und so viele Bücher in denen nicht steht „wir wandern zu den Wolken“ oder „man schläft einfach ein“ gibt es auch nicht die mir gefallen.
Außerdem, ich steh auf Mark Benecke. ^^
Vor ein paar Jahren war ich mit meiner Tante auf einem seiner Infotainmentabende in Gelsenkirchen in der Kaue. Es war supertoll. Wir hätten beide ewig dort sitzen und zuhören können. Mark Benecke schafft es einfach ein relativ ekliges Thema sachlich und trotzdem nicht langweilig rüberzubringen. Forensik fand ich eh schon immer spannend.

Ergo: Lese ich jetzt „Aus der Dunkelkammer des Bösen“, auch wenn ich mich momentan schwer einfinden kann ins Buch. Nächsten Montan möchte ich mir das Buch dann auch signieren lassen. Das letzte Mal habe ich „Mordmethoden“ signiert bekommen. Und wenn das Geld stimmt, dann kaufe ich das Buch mit der Maus vor Ort und lasse es auch signieren. *g* Am Montag findet die Veranstaltung übrigens nicht mehr in der Kaue statt, sondern in der Schauburg Filmpalast (ein Kino^^). Ich bin schon sehr gespannt.

❤ Aki

Kommentar verfassen

