Nachschub im Wollkistchen

Die letzten beiden Tage waren wirklich bescheiden. Heute morgen fing auch nicht wirklich besser an. Gestern war meine Laune in anbetracht der Dinge die ich noch alle zu tun habe einfach mies, richtig, schrecklich mies. Die Nacht war ebenfalls nicht berauschend und der Morgen dementsprechend verschlafen. Etwas Spaß hatte ich ironischerweise gestern erst auf fb in der Ginsterblümchengruppe und spät am Abend bei „The Big Bang Theory“. Meine Laune heute war nicht wirklich besser als gestern nach dem verschlafenen Wecken und Anziehen des Goblins.
Das war allerdings vorhin. Jetzt hab ich zwar immer noch mehr zu erledigen als ich schaffen könnte, aber ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch. Meine Lieblingswollfee, das Ginsterblümchen hat mir meine Wolle geschickt, die heute ankam. In meinem letzten Posts konnte man auch schon Wolle von ihr sehen und die ist wirklich schön weich und lässt sich super verstricken.
Hier mal ein paar Fotos der kleinen Strängelchen(die Farben müsst ihr entschuldigen, meine Kamera mag wie viele kein blau/lila und das braun ist auch irgendwie brauner/vollmilchschokoladiger).

Strang: Blaubunt I+II, meine Wunschfärbung(Blautöne,links mit etwas lila)
Wollart: Kuschelwolle (100% Schurwolle)
Lauflänge(LL): 420m=100g
Nadelstärke(NS): 3-3,5mm

Strang: Heller Regenbogen
Wollart: Trekking (SoWo 4fach, 75% Schurwolle, 25% Polyamid)
LL: 420m=100g
NS: 2,5-3,5mm

Und hier noch meine erste Filigranwolle
(eigentlich mag ich gar kein Braun, aber das hier hat mich einfach angelacht).

Strang: Kaffepause mit Schoki
Wollart: Filigran, Rohwolle von Atelier Zitron (100% Schurwolle)
LL: 600m=100g
NS: 3-3,5mm

Toll finde ich sie alle, aber besonders freue ich mich auf die Filigran. Meine allererste. Ich habe mich auch schon für ein Muster vorentschieden das ich gerne machen würde, obwohl ich überlege mir doch ein anderes zu nehmen und mir für den CelticKnot nach meinem Urlaub(oder erst zu Weihnachten) einen Waldgeist färben zu lassen..oder irgendetwas anderes grünliches. Mal abwarten. Ein Schalmuster mit Lace-Kaffeetassen wäre doch für diese Wolle genial. 😉

Aus dem Regenbogen werden entweden ein paar schicker Socken für mich oder ein bunter Schal (fürs Tochterkind oder mich^^).

Die Blaubunten werden auf jeden Fall zu Schals. Einen möchte ich als Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin machen und einen für mich (Gott wann will ich eigentlich so viele Schals tragen? Oo) Auf jeden Fall lohnt es sich beim Ginsterblümchen reinzuschauen. Es gibt immer schöne Wolle und am Besten sind die Unfälle. 😉

❤ Aki

Kommentar verfassen

