Socken fürs Kind und Wollkistchen

Wie ich bereits erwähnt habe interessiere ich mich seit Januar fürs Stricken und Häkeln. Bisher habe ich noch nicht allzuviel hervorgebracht, aber meine Liste an Anleitungen und mein Wollkistchen wachsen weiter an. Um euch zu zeigen was ich bereits schönes angesammelt habe dachte ich zeige ich euch einfach ein bischen meiner Wolle *breites Grinsen* und mein erstes so richtig echt gestricktes Paar Socken, gestrickt aus gefärbter Wolle von Stricklilly von fb (bei Fragen, einfach kommentieren).

Hier seht ihr mehrere Stränge Sockenwolle. Alle 4fädig, die rosa-braune ist normale SoWo aus Anjas Farbtopf, links liegt SoWo mit Bambus und Seidenanteil von Stricklilly, rechts daneben zweimal SoWo mit Baumwollanteil aus der Muetzelfabrik(meiner Lieblings fb-Gruppe). Ganz oben im Bild könnt ihr noch ein Stückchen einer ganz besonderen Wolle sehen;Merino/Seide aus Italien in petrol und pink/lila.

Auf diesem Bild sehr ihr meine ersten Socken für mein Tochterkind(die sind bereits fertig, aber das fertige Foto war unschön).Mojos in Gr. 30/31 aus Stricklillys Wolle; gelb/rosa/flieder.

LL 420m/100g
NS 2,5-3,5
75% Schurwolle
25% Polyamid
Da ich von dem 100g Strang noch so gefühlt die Hälfte über habe wird der Rest kurzerhand zu einem Landlusttuch verstrickt. Kind freut’s und der nächste Herbst kommt bestimmt. Morgens auf dem Weg zur Kita mit dem Fahrrad kann man sicher ein kleines Tuch um den Hals brauchen.

❤ Aki

Kommentar verfassen

